Foto der Woche (KW37)

Seagull seagulls von Andreas Reininger auf 500px.com

Dieses Bild ziert zwar den Kopf meines Blogs aber bisher habe ich mich noch nicht dazu erklärt. Da ich gerade herausgefunden habe, dass sie auf Smartphones gar nicht sichtbar ist, möchte ich kurz ein paar Worte zu dem Bild hier abtippen.

2016 hatte ich Gelegenheit mit einem hervorragenden Skipper vor Kroatien das Meer zu befahren und Buchten zu erforschen. In einer dieser für Kroatientouristen sonst nicht erreichbaren Buchten ist dieses Foto der sichtlich unemotionalen Möwe entstanden. Bei diesem Urlaub sind mir zum Thema Segeln einige Dinge bewusst geworden.
Zum einen ist Skipper sein eine verantwortungsvolle Aufgabe, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Es gilt Wind, Wetter, Crew und Boot zu jedem Zeitpunkt im Auge und Griff zu haben. Bei einem in diesem Fall 18 Meter langen Boot (Bavaria Cruiser) kann man nicht einfach mal rechts ran fahren. Wenn einem die Situation ein bisschen zu steil wird muss man damit fertig werden. Respekt an alle ernsthaften Skipper da draußen!
Zum anderen verstehe ich wieder Mal nicht, wie es Leute trotzdem schaffen all das zu ignorieren.

PS.: Ich hab noch keine Ahnung wie ich auch euch Smartphone-Lesern meine Möwe aufs Auge drücke aber das werde ich entweder noch herausfinden oder ein anders Bild suchen (Vorschläge?)

Kommentare