Wir schenken den großen Priel

Geschenke

Unser Freundeskreis hat sich überlegt zu einem Doppel-Dreißiger nicht irgendetwas, sondern einen kompletten Berg zu schenken.

Der Pri(e)l solls sein

Ohne die Helfer des 21. Jahrhunderts, namentlich Doodle und Gruppenchat ein unmögliches Unterfangen. Und trotzdem haben wir leider keinen Termin gefunden an dem alle Wanderer Zeit haben. Nichtsdestotrotz starten wir am 08. Juli zu 8. zum Gipfel des Priel.

Parken

Wir können hier parken und dadurch ein paar Gehminuten sparen. Bei Variante 2 wandern wir den schönen Schiederweiher entlang. Oder natürlich noch weiter draußen am Skifahrerparkplatz parken.

Quelle

Unbedingt genug Kleingeld mitbringen, denn Parken kostet am etwas zickigen Automaten 7€ pro Fahrzeug.

teuer

Tourenplanung

Konditionsstarke können die Strecke gesamt auch an einem Tag absolvieren. Da wir die Tour als Gruppenevent geplant haben gehen wir zu acht das Schutzhaus only und werden dort übernachten. Wenn uns oben noch nach einer extra Runde ist können wir den Blosskogel vom Schutzhaus aus besuchen. Die Hütte ist Bewirtschaftet und man kann auch Halbpension mit buchen.

Am zweiten Tag werden die meisten wieder den Weg zurück nehmen. In kleiner Gruppe möchten wir den Priel sehen. Sind wir sehr motiviert und die Bedingungen ideal kann auch der Priel schwer erklommen werden.

Zeitplan

Tag1
0630 Abfahrt in Leonding
0800 Ankunft Parkplatz
1100 Hütte und anschließendes Genießen

Tag2
0530 Wecker
0600 Early breakfast und ab zum Gipfel

Zeit im Blick

Packliste


Fehlersuchbild

Alles zusammen ergibt dann ein Fehlersuchbild wie oben abgebildet. Wer den Fehler findet oder noch Tipps hat kann mir ein Kommentar hinterlassen ;)
Im Rucksack samt 2L Wasser bringt das Equipment rund 6 Kilo auf die Waage.


Wetter

Dieses sollte man regelmäßig in checken und daher haben wir mit dem Hüttenwirt auch zwei Termine für die Wanderung ausgemacht. Denn die alpinen Gefahren sind nicht zu unterschätzen und das Wetter ist in den Bergen immer extremer als man es von Zuhause in der Stadt gewohnt ist.

Wettervorschau

Kommentare