Foto der Woche (KW27)

Nepal Paddleboat.jpg von Andreas Reininger auf 500px.com


Dieses Foto entstand bei #mimiandmeadventures - Urlaub in Nepal 2016. Für mich ist dieses nahezu unbearbeitete Bild (Farbkorrektur etc. in Lightroom) eines meiner besten Bilder, die ich bisher gemacht habe.

Eigentlich ist es ein Schnappschuss. Ich wollte zwar die Omi im Boot fotografieren und hatte dabei richtig Stress, da sie entgegen ihres Aussehens einen ordentlichen Zunder beim Paddeln hatte. Die Spiegelung im See ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Wir befinden uns hier am Begnas Lake in der Nähe von Pokhara. Da unser Guide zwar sehr freundlich war aber leider nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die Wege vor Ort betreffend, mussten wir für den Rückweg unserer Wanderung eine Zille verwenden. Während wir zurück gepaddelt wurden, haben wir Fischer bei der Arbeit beobachtet und auch kurz (Bild) Gegenverkehr bekommen. Interessant war für uns, dass in Nepal vieles von Farbenherstellern gesponsert wird, unter anderem auch die Boote, warum diese auch so knallig gelb sind.