Ikea Bekant Schreibtisch Hack

Der Ikea Schreibtisch Bekant ist ideal um ein weniger flexibler im Homeoffice zu werden. Der Tisch ist groß genug um auch zu zweit daran arbeiten zu können aber auch groß genug um einen ganzen Raum einzunehmen.

Da unser Homeoffice auch Pain-Cave und Gästezimmer ist, war es wichtig den Tisch irgendwie mobiler zu machen. Ihn ständig zu zweit durch die Gegen zu tragen war irgendwann einfach zu mühsam.

Gut, dass die Füße des Ikea Bekant mit Füßen kommt die über ein M10 Gewinde eingeschraubt werden. Diese lassen sich in ein paar Minuten gegen entsprechende Lenkrollen austauschen.

Dadurch wird der Tisch leider um einige Zentimeter höher als davor. Dem kann man ein bisschen entgegen wirken indem man das Gewinde der Rollen kürzt aber für sehr kleine Menschen ist das vielleicht ein Problem.

Quick and dirty habe ich dann noch meine Bildbearbeitungs-PC an den Tisch gegurtet und so kann der Tisch nun von einer Person ganz einfach durch den Raum gefahren werden.