#26aintdead Ahead Vorbau Drama

Ich schaue prinzipiell, dass ich Produkte die ich online bestelle von vorne herein richtig ausmesse, mir vorab überlege ob ich sie auch möchte und damit so wenig als möglich zurück schicken zu müssen. Beim Ahead Adapter für mein  #26aintdead Projekt ist mir das genau gar nicht gelungen.


Klar war von vorne herein, dass der verstellbare Vorbau nicht am Bike bleibt. Um hier eine ordentliche Auswahl an Lenkern zu haben muss ein so genannter Ahead-Adapter für Gewindegabeln her. Aber welcher?

Ich habe das Ding geschlagene 3x! bestellen müssen bevor ich das richtige Teil hatte. Beim ersten hatte ich mich total verschätzt, der Deda Spada Ahead-Adapter passt nicht für einen Mountainbike Ahead Vorbau also zurück damit und nochmal gemessen.

Dass die Dimensionen beim Procraft Ahead-Adapter in Zoll angegeben werden hat mir wohl beim InDenWarenkorb-legen die nächste Rücksendung beschert. Erst die Kundenbewertung konnte mir dann weiter helfen und der final bestellte Adapter passt nun in die Gabel und an den Vorbau.

Can be a bit confusing which version you need, so here is explanation: 1“: - Inner Diameter: 22.2 mm - Clamp: 1 1/8" 1 1/8“: - Inner Diameter: 25.4mm - Clamp: 1 1/8"

Schlussendlich ist es dann die Version für Gewindegabeln mit einem äußerem Schaftdurchmesser von 1 1/8 Zoll geworden. Und ich bin wirklich glücklich, dass bike24 hier auch nach längerer Zeit noch Teile zurück nimmt, denn eine leichte Corona-Infektion lässt solche lustigen Projekte manchmal etwas länger dauern...