8bar PIZZA Gepäckträger

Durch eine kleine Gemeinheit von 8bar bin ich zu einem PIZZA Vorderrad Gepäckträger für mein #26aintdead Projekt gekommen.

Kleine Gemeinheiten

Wer auf der Website von 8bar nicht genau liest wird spätestens dann die Freude verlieren, wenn er das neue Goodie montieren möchte. Der Gepäckträger ist nämlich nur mit Fahrrädern kompatibel die an der Gabel zusätzliche Gewindebuchsen dafür eingesetzt haben. Das mundwässernde Foto auf der Website zeigt genau diese nicht und so hatte mein Freund seinen Gepäckträger eben nur zum anschmachten zuhause.



Rumgetüftelt

Willig das Erbe anzutreten habe ich mir als alter Bastler gleich mal den Kopf zerbrochen wie man der Gerät auf an einen normalen Rahmen adaptieren kann. Wer es übers Herz bringt, kann sich selbst das Loch in die Gabel setzen. Oder falls man sich nicht an der rustikalen Optik stört bietet man dem Gepäckträger mit gummierten Rohrschellen an der Gabel einen Montagepunkt an.


Die Rohrschellen waren schon in meinem Warenkorb, als ich beim Probefitting des Trägers auf die Idee kam den Gepäckträger einfach mit meiner Steckachse mit zu schrauben. Und siehe da das ganze sieht gar nicht mal aus als ob das nicht dafür vorgesehen wäre. Zugegeben, das funktioniert hier vermutlich nur bei 26" Rädern aber hier passts.

Bewertung

Der Gepäckträger sieht wirklich badass aus und ist optisch genau die Richtung in die ich gehen wollte. Ich hätte mir aber von 8bar etwas mehr Liebe zum Detail erwartet. Die mitgelieferten Schrauben und das Montageblech sind auch bei der schwarzen Version (wie auf deren Website ersichtlich) silberfarben.

Was ich optisch für mich gar nicht ging, ist die Stützstreben mit der Längenadjustierung (silberne Schraube und Löcher) nach Außen zu montieren. Wenn man die nach Innen dreht siehts doch gleich viel feiner aus und seien wir mal ehrlich, wie oft muss ich da ran?

Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt trotzdem würde ich sagen und der Träger passt gut zum Bike.