Siebträger Filterupgrade 2.0

Nachdem ich vor knapp einem Jahr mein Eingangssieb als Verursacher des Druck-Zeiger-Wackelns ausmachen konnte war nun wieder der Zeitpunkt gekommen an dem bei laufender Pumpe ein knatterndes Geräusch zu vernehmen war.

Nach dem Ausbau des seitdem neuen Siebs war das Bild wieder ähnlich. Was also tun damit ich hier nicht regelmäßig den Anschluss der Profitec abbauen und reinigen muss. Ein Ausbau des Filters wäre natürlich eine Möglichkeit aber wohl auch der Untergang des Geräts.

Bisher sieht es unter unserer Spüle nicht besonders aufgeräumt aus aber es leckt nichts, das ist ja auch was. Der Plan ist nun den Druckminderer durch eine Version mit eingebautem und leicht spülbarem Feinsieb. Auch habe ich den Druckminderer/Filter nun vor dem Britta-Filter installiert. Warum dieser den Dreck nicht schluckt ist mir noch unklar...


Der Platz wird mit dem größeren Bauteil natürlich nicht besser und damit auch die Optik nicht aufgeräumter aber ich erhoffe mir hier eine Besserung. Ich bin schon gespannt ob der Schmutz nun hier hängen bleibt.


Um normale Flex-Schläuche an dem Filter verwenden zu können war bei mir ein Adapter auf 3/8 Zoll notwendig.