Tesla Model 3 - Aero Upgrade

Nachdem ich an unserem Model 3 den Dachträger montiert hatte habe ich ihn nicht ein Mal verwendet. Bisher habe ich das Bike ausschließlich im Model 3 transportiert. 

Das hat mich aber nicht abgehalten einen verstaubten Thule 871XT auszugraben und als "Aero Upgrade" anzubauen.


Die alten Aufnahmen für die rechteckigen Dachträger haben sich bei der Demontage bereits teilweise verabschiedet und so habe ich einfach alle abgebrochen. Die verwendeten Nutensteine passen zufällig genau in den Tesla Dachträger.
In diesem Setup passen die beiden Fahrradträger genau zwischen die Halterungen der Fairing. Ich bin mir bei Optik und Aerodynamik nicht wirklich sicher ob das lange so bleiben wird aber für den anstehenden Italien Urlaub werde ich dieses Setup mal Verbrauchs- und Praktikabilitäts-testen.


Mir ist bei der Montage des zweiten Fahrradträgers aufgefallen, dass bei gegengleicher Montage ein Träger sehr weit nach vorne ragt aber wenigstens trotzdem vom Fahrersitz aus nicht im Sichtfeld ist.


Falls euch der Beitrag gefallen hat und ihr noch nicht wisst mit wem ihr euch die 1500km Referral Super Charging holt >> Hier mein Link ;)