Tesla Model 3 - Fahrradtransport im Auto
Mit einem Sport-Vogel muss sich vieles rund um die Freizeitbeschäftigungen arrangieren. Dementsprechend habe ich mich als BMW-Touring-Besitzer sofort gefragt wie ich mein Rad in der neuen Kiste von A nach B bekomme. Leider habe ich dazu wenig (insbesondere Bilder) konkretes vorab gefunden und daher hier Teil 1 der Serie "Wie transportiere ich mein Bike mit dem Model 3".
Wie auch beim Kombi würde ich das meistens schlammige Mountainbike nicht ins Auto verladen. Unter anderem auch deshalb weil man dazu nicht nur den Vorderreifen demontieren muss.
Mit dem Rennrad hat man wenig Probleme
- Rückbank runter
- Vorderrad raus (nicht mehr nicht weniger)
- Rennrad rein
- fertig
Das Rennrad geht also ohne Probleme in das Model 3 und es bleibt sogar noch Stauraum für eine Tasche. Auch bei der Beinfreiheit muss ich (1.78cm) keine Einschränkungen auf mich nehmen um mit umgelegten Sitzen zu fahren. Beim Verladen musste ich mich nicht mehr bemühen als beim Kombi.
Möchte man so auf Urlaub fahren wird's aber wohl eng, denn stapeln lässt sich hier nicht mehr viel. Zwar ist noch bisschen Platz auf der Sitzbank, im Fußraum des Fond und im "Kofferraumkeller" aber das ist zusammen mit dem Bike im Urlaub zu wenig. Daher geht es im nächsten Teil weiter mit dem Tesla Dachträger :)
Falls euch der Beitrag gefallen hat und ihr noch nicht wisst mit wem ihr euch die 1500km Referral Super Charging holt >> Hier mein Link ;)