Sauber werden - Seife für Haut und Haar

Ich hab mir echt lange überlegt ob ich darüber überhaupt einen Blogpost verfassen sollte... aber da ist er nun.

Für alle die es gerne kurz mögen, ich hab getestet und hier ist die Zusammenfassung:
Seife + Seifensäckchen = bereits mehr als du benötigst

Und wie komme ich dazu? Für alle die hier noch weiter lesen hole ich ein bisschen weiter aus...

Warum das alles?

Ich hab mir mal wieder bewusst Werbung rund um Körperpflege rein gezogen. Danach war ich mir ziemlich sicher, dass ich entweder zu wenig Stauraum für die benötigten Produkte habe beziehungsweise ich wohl nicht mal die notwendige Ausbildung für den Job Körperreinigung besitze. Oder es wird hier möglicher Weise versucht mir Schwachsinn zu verkaufen. Dass man Frauen einredet, sie seien nur mit diesem und jenem einzig wahren Produkt halbwegs anzusehen ist nichts Neues und auch nicht weniger tragisch. Der Spagat zwischen, "du bist ein Mann und checkst sowieso nix" und "wir haben ein neues 10-Stufiges System für deinen Teint" ist bei Männerprodukten doch beeindruckend.

Zusätzlich hat mich mein in Plastik verpacktes, wohl mit Mikroplastik versetztes, kurz nicht nachhaltiges Duschgel gestört. Also hab ich einfach mal ausprobiert, was man mit der einen Seife die in wohl jeder Badezimmerschublade rumkullert an Haar- und Körper-Reinigung leisten kann.

Wie geht das?

Eine beliebige Seife (Geruch nach Geschmack) wird einfach in das Seifensäckchen geworfen. Ist das Stück zu groß macht ein Messer den Job. Einfacher und wenn mans mit der Werbebotschaft ausdrücken möchte "männlicher" geht's wohl nicht.

Die Kombi wird unter der Dusche einfach nass gemacht und ein wenig schaumig gerubbelt. Je nach Gusto kann man dann den Schaum direkt (ihr wisst sicher wie das geht) oder das Säckchen (oh wow inkludiertes super sanftes Peeling) zur Reinigung verwenden.
Und nein, man benötigt keine spezielle Seife oder Duschstück (kann man aber) auch nicht wenn man sich seine Haare damit waschen möchte.

Haare mit Seife waschen

Kommt es zu den Haupthaaren möchte ich euch meine Lernkurve gerne ersparen. Eigentlich kann man die Seife direkt verwenden aber kommt ihr mit seifigen/glitschigen Haaren aus der Dusche habt ihr wohl zu schnell los gelegt. In Duschgels kauft ihr bereits sehr viel Wasser mit in der Verpackung, daher kann man diese hier sofort aufs Haupt pappen. Damit es auch mit Seife gelingt, muss man diese vor der Verwendung in den Händen wirklich, wirklich gut vorher aufschäumen. Schäumt es in den Haaren nicht richtig, einfach auswaschen und nochmal machen.

So kurz so simpel, so nachhaltig.