Steyr Waffenrad Aerodynamik Makeover

 Mit meinem Steyr Waffenrad habe ich nun schon knappe 1.000km zum Bäcker, in die Arbeit oder sonst wo hin abgespult. Da mir aber der Luftwiderstand der Holzkiste vermutlich mehr Trainingseffekt bringt als mir lieb ist habe ich mir etwas neues überlegt.

Zuerst wollte ich eigentlich gleich online einen neuen fancy Träger bestellen. Dann ist mir eingefallen, dass man nur die Kiste etwas kappen müsste. Und schrittweise bin ich während des 3-stündigen Prozess dann Richtung Lastenrad-Look-Alike gegangen.


Zuerst habe ich die Kiste mit der Stichsäge innerhalb von wenigen Minuten gekürzt. Damit wäre die Arbeit eigentlich erledigt gewesen. Da alles etwas zu breit aussah musste dann noch in dieser Raumrichtung gekürzt werden.


Und weil es erst richtig lässig aussieht wenn die Kiste längs montiert ist und ein alter Schlauch zur Lastenfixierung her hält, hat natürlich auch die Beleuchtung einen neuen Platz benötigt.


Ich bin echt schon auf mein Gesicht gespannt, wenn ich von der nun niedrigeren Kiste das erste mal meine Tasche samt Laptop in einer Kurve ablade. Bis dahin sieht es zumindest lässig aus und ich bin damit sicher schneller unterwegs.