Corona Getaway - Rennradfahren im südtiroler Herbstzauber

Das Sportprogramm ist nach unserem Glamping Südtirol einen eigenen Beitrag wert. Die online zu findenden Touren in Prad sind allesamt das Stilfserjoch hinauf. Auf Grund der Wintersperre haben wir uns sehr bemüht und zwei Gustostücke abseits der bekannten Passstraße herausgepikt. Auch für den "Restday" gibt es für alle motivierten ein breites Sortiment an Wanderungen.

Rennrad Gustostück 1 - Prad/Reschensee/Matsch

Von Prad geht es zuerst auf ruhigen Nebenstraßen und teilweise traumhaft asphaltierten Radwegen bergauf bis zu den zwei bekannten Seen. Auf der Umrundung kann man die traumhafte Aussicht genießen. Bergab führt die Tour zwar kurz entlang der Hauptstraße aber man kann sehr gut mit dem Verkehr mit fließen.

Die Strecke zweigt dann aber auch wieder auf Nebenstraßen mit traumhaften Ausblicken ab. Wer hier eine Neigung für Fotografie hat kann sich spätestens hier nicht mehr auf das Radfahren konzentrieren.

Als kleines Extra haben wir noch die Rampe Richtung Matsch angehängt. Für Freunde von Prozenten der perfekte Abschluss der Tour. Die Strecke fängt hart an und flacht irgendwann gnädiger Weise leicht ab.