Corona Getaway - Panorama-Rennrad-Runde im südtiroler Herbstzauber

Nach einem Wander-Restday haben wir uns am Abreisetag von unserem Glamping Südtirol für eine kurze aber aussichtsreiche Runde entschieden.

Rennrad Gustostück 2 - Prad/Panoramastraße

Ich empfehle hier die Anfahrt von Nord-West. Diese bietet gefühlt weniger Steigung und windet sich langsam den Berg hinauf.

Nicht zu unterschätzen ist sie trotzdem, einige Schweißperlen sind trotz der niedrigen Temperaturen geflossen. Die ersten paar hundert Meter sind fast zum kotzen ;) aber danach flacht die Tour etwas ab und entwickelt sich zum Aussichtstraum.

Hat man erst mal die Panoramastraße erreicht, weiß man auch warum diese so benannt wurde. Man möchte hier den Fotoapparat nicht mehr einstecken. Die Aussicht ist wirklich herrlich.

Die Abfahrt Richtung Osten ist ausgezeichnet asphaltiert und lädt zu einem Geschwindigkeitsrekord ein.