Corona Getaway - Glamping südtiroler Herbstzauber

Freunde von uns sind mit ihrem Camping-Gefährt nach Südtirol aufgebrochen und haben uns eine mundwässernde Nachricht geschickt. Während wir zuhause durch den Nebel die Hand vorm Gesicht nicht sahen gab es in Südtirol eine 20°C Vorhersage und Menschenleere.

Das die Sauna nicht geöffnet war haben wir mit der Apartment-Wahl wieder kompensiert. Unser Relax Studio Peder hat in der komplett ausgestatteten Küchenzeile keinen Backofen oder genügend Geschirr und eine Glastür ins WC aber dafür einen riesigen Balkon mit perfektem Bergblick und noch wichtiger, eine private Biosauna-Infrarotkabine.

Das Rennrad Tourenangebot in Prad ist sehr Stilfserjoch-orientiert. Das ist kein Wunder aber wenn die Passstraße schon im Winterschlaf ruht braucht man ein gutes Alternativprogramm. Gut, dass es im Herbst zum einen wenig Verkehr auf der Durchzugsstraße und genügend verkehrsruhige Wege gibt.

Es lohnt sich auch ohne Rennrad hier ein paar Tage zu genießen. Der Herbst zeigt sich hier von seiner schönsten Seite. Die Bäume, Wiesen und Gipfel wirken wie ein Gemälde. Auch an Wanderungen mangelt es hier nicht.