Geheime Pfade um die Langbathseen



Die Langbathseen sind was Wandern betrifft zumindest im engeren Bereich leider eine Kinderwagenautobahn. Da kommt es sehr angenehm, wenn man sie sich aus ein bisschen Abstand ansieht.


Die Tour geht von einem kleinen Parkplatz weg auf den Signalkogel und dann über einen unmarkierten Pfad zum hinteren Langbathsee. Dort kann man sich dann etwas abkühlen und gemütlich am Forstweg zurück zum Auto spazieren.


Die Anfahrt entlang des Traunsees ist verkehrsbedingt etwas mühsam aber ich habe den Ausblick und den kurzen Sprung ins kühle Nass sehr genossen und würde diese technisch nicht anspruchsvolle Tour sofort weiter empfehlen.


Bei der Heimfahrt empfiehlt sich ein kurzer Abstecher ins Seecafe Spitzvilla, wie der Name schon sagt direkt am Traunsee. Der Eisbecher war im Nu aufgegessen...