Einfaches Brett


Auf einer Shopping-Tour auf Amazon bin ich auf eine simple aber tolle DIY-Idee gestoßen. Da ich noch Holzreste und Schnur zuhause hatte war alles sehr schnell zusammen gezimmert. Das Projekt ist also definitiv für Anfänger geeignet.


Das Brett selbst war bereits auf einer Seite 60cm, was mir gut passte und die andere habe es auf 15cm zugeschnitten. Da das Brett draußen zum Einsatz kommt, habe ich die Oberfläche und Kanten grob mit dem Multitool geschliffen und anschließend eingeölt.


Die Löcher für die Schnur sind circa 25mm von den Rändern nach innen gesetzt. Eingefädelt habe ich die Schnur selbst zuerst auf der linken Seite und von dort aus nach rechts. Das Ergebnis hängt recht gut und wackelt nicht, auch den anschließenden Sturm hat es ohne herab zu fallen gemeistert.


Die Qualität ist sicher bereits besser als bei dem China-Online-Modell aber ich bin trotzdem schon gespannt ob sich das Holz durch die einseitige Belastung und den Außeneinsatz nach unten wölben wird. Zur Not kann man es dann ja einfach umdrehen ;)