Wie ich beinahe eine Hochzeit ruinierte


Als ich unserer gemeinsamen Freundin zurück schrieb hätte ich besser auf mein Wording achten sollen...


Ich glaube jeder kennt das Gefühl, das mich hier kurz überkommen ist. Zwar glaubte ich zu dem Zeitpunkt, dass ich den Auftrag schaffen werde aber 100% sicher ist man sich dann trotzdem nicht. Da aber das Jahr erst begonnen hat und ich mir vorgenommen habe mehr zu wagen habe ich zugesagt.
Ich brauch Ausrüstung!

Gear

Ein 23mm und 56mm sind anscheinend für den Job Ideal. Wenn ich mir ehrlich bin sollte mein 16-55mm aber den Job auch wunderbar übernehmen können.
Einen zweiten Body (um genau zu sein steht eine XT1, XT10, XE2 und eine X100s zur Auswahl) kann ich mir aus meiner Hipster-Community ausleihen. Für den steht dann ein 90mm und 35mm bereit.

Und ja ich geb's zu eine kleine Einkaufstour hat mir einen Nissin i40 und ein XF23F2 beschert.


Shotlist

Gear war zwar das erste, was mir in den Sinn gekommen ist aber wenn man vernünftig bleibt sollte man vielleicht logischer Weise zuerst mit Dingen wie einer Shotlist anfangen.

Um einen besseren Überblick zu bekommen habe ich auch einen Fragebogen ausgearbeitet.
Die Shotlist habe ich mir mittels YouTube-Studium zusammen getragen und daher ist sie wohl sehr amerikanisch geworden.


Hilfe

Wer im Internet nach Hilfe fragt bekommt prinzipiell den Ratschlag das ganze einfach bleiben zu lassen. Internetbewohner sind hier speziell und wenn es um Fotografie geht ist anscheinend sowieso nur das Beste gut genug. So habe ich im Fujifilm Forum zwar gefragt aber nur mäßig gute Tipps bekommen. Sehr gut habe ich zum Beispiel den Tipp gefunden mir den Youtube Kanal von John Branch IV Photography anzusehen.


Presets

Als Preset habe ich mir aus Peter Mckinnons Wolfwood eine helle Vorlage zurech gelegt. Ich finde das Ergebnis für eine Hochzeit gut passend. Mein Preset könnt ihr übrigens gern herunterladen.


To be Continued

Leider ist mir Corona etwas dazwischen gegrätscht aber ich halte euch über Kommendes sicher auf dem Laufenden.