Profitec Pro 700 undicht

Ich habe meine Pro 500 für den Festwasseranschluss gegen eine Pro 700 getauscht.

Ich war also relativ straight forward unterwegs als ich ein paar Tropfen unter der Maschine fand. Da ich die Flanschdichtung bei der Pro 500 auch schon mal gewechselt hatte und diese laut meinem Mann des Vertrauens vom Fachhandel auch hier alle 3 Jahre zu tauschen ist habe ich bei Avola die zwei hier vorhandenen bestellt.


Wenn man zur Flanschdichtung schon nicht so einfach wie bei der Pro 500 kommt gibt es zumindest eine Serviceklappe am Boden der Pro 700. Dennoch müsste man den Brühwasserkessel ausbauen um die Dichtung zu wechseln.


Gut wie schlecht war jetzt leider, dass die beiden Flanschdichtungen sehr dicht aussehen.


Ich habe bemerkt, dass zum einen eine Überwurfmutter und zum anderen ein Verschlussschrauben des Kessels leck sind.


Der Verschlussstopfen war in extrem bemitleidenswerten Zustand. Da mir Avola leider den Falschen Verschluss (für den Kaffeekessel) geschickt hat habe ich mir mit einem Beliebigen 1/4" Verschluss ausgeholfen. Der ist bis jetzt ausgezeichnet dicht.