Mein Tagebuch IX - Moretti Cafe Moka Bar

Der Geruch der frischen Moretti Cafe Moka Bar Bohne ist bereits seht herb und erinnert mich entfernt an Tabak.


Die Crema kommt sehr voll und flauschig aus dem Auslauf. Sie fällt sehr schnell in sich zusammen. Das Blonding kommt auch sehr schnell.

Der Espresso ist herb, liegt voll im Mund und holt einen sofort ins Jetzt.

Aber ich muss sagen, das ist der erste Kaffee den ich schon vom ersten Moment an nicht gemocht habe und das hat sich auch nicht wirklich vollständig geändert.

Wirklich beeindruckt hat mich, wie unbeeindruckt der Kaffee auf meine Mahlgradeinstellung reagiert hat. Ich hab an ihr gekurbelt aber er hat sich trotzdem literweise ergossen. Zumindest geschmacklich hatte ich ihn an Tag 3 dann irgendwo im erträglichen Bereich.


Als die letzten 250g angebrochen waren, war meine Mühle noch nie zuvor so fein eingestellt. Geschmacklich hat sich der Kaffee dadurch aber vollkommen geändert oder mein Gaumen ist mittlerweile abgestumpft. Zumindest die schokoladige Note kommt nun vollständig zur Geltung und macht auch im Cappuccino eine halbwegs ordentliche Figur.