Schon wieder Amsterdam

Wie der Titel schon sagt, hat es uns wieder nach Holland getragen. Was tut man nicht alles um Freundschaften aufrecht zu erhalten ;)


Nichtsdestotrotz haben wir wieder neues erlebt und heraus gefunden.

1. Travel often

Je öfter wir die Niederlande besuchen desto weniger fühle ich mich dort als Tourist. Wir kennen mittlerweile ein paar coole Spots außerhalb der ausgetretenen Pfade, welche wir sehr gerne besuchen. Wenn auch sehr schlecht, sprechen/verstehen wir ein bisschen Niederländisch und werden daher manchmal mit Holländern verwechselt.


Man muss nicht jeden Urlaub eine neue City abgrasen, es gibt am selben Ort oft viel mehr zu erleben als man im ersten Moment wahr nimmt. Das  erzeugt ein ganz anderes Urlaubsgefühl, man ist entspannter und spürt den Vibe der Stadt viel mehr. Was mich zu folgendem bringt...

2. Explore without a plan

Wir waren vermeintlich bereits überall und es gibt nichts neues mehr zu erleben. Falsch gedacht, dadurch, dass man nicht mehr von einem Spot zum nächsten hetzt kann man einfach mal ohne konkreten Plan schlendern. Dabei entdeckt man vermutlich in jeder Stadt viele Interessante und neue Sehenswürdigkeiten, die in keinem Touristenführer vermerkt sind.


Tipp

Unser neuer Fund dieses mal war das Amsterdam City Ticket. Hier ist der komplette öffentliche Verkehr in Amsterdam und zum Flughafen inkludiert. Das kam natürlich besonders gelegen, da wir im Hilton Schiphol übernachteten.