Mein Tagebuch VIII - Cafe Suprema Mocambo

Da der Versand meiner Ersatzteilbestellung unbeeindruckt vom geringen Volumen war habe ich noch ein paar Kilo Kaffee drauf gelegt. Einer davon war der Drago Mocambo Suprema, der andere Moretti Caffe Crema Bar.


Nach dem aktuellen Geschmacklichen Versagen und den Zubereitungsproblemen mit unserem eigentlichen Lieblingskaffee Le Piantagioni 78/22 kann es fast nur bergauf gehen. Auf Nachfrage bei unserem Kaffeedealer wurden wir nicht für verrückt erklärt, denn die haben wohl eine neue Röstmaschine und selbige noch nicht im Griff.

Der Drachen kommt mit einer bombigen Crema daher. Das ist natürlich super for einen top Cappuccino und sogar ich schaff hier ein halbwegs erkennbares Schaumherz. Der Geschmack ist rund und schmeichelt meinem Gaumen nicht nur im Cappu sondern auch beim Espresso. Er verändert sich von der frischen Bohne weg an der Luft nur leicht und bleibt dann konstant im Ergebnis.

Fazit: Gerne wieder.