Bei dir klingelts

Es wird niemand zugeben aber es geht nur darum clique zu sein und eigentlich nicht mal sekundär ums Gewicht. Als jemand der Rennradfahrern und den Dresscode ernst nimmt habe ich keine Kotflügel, Schlösser, Fahrrad-Computer oder gar eine Klingel am heißen Eisen montiert.


Trotz alldem habe ich mich vor ein paar Jahren dazu entschieden bei Fußgängern keine Herzinfarkte mehr durch lautes Schreien auszulösen und mir eine Klingel zuzulegen. Da ich erstmal schauen wollte wie sich das auf die Performance ;) auswirkt, habe ich mich für einen Knockoff der Knog Oi entschieden.
Fazit: Ich bin hellauf begeistert.
Das Ding ist am Lenker nahezu unsichtbar und die meisten Fußgänger hören die Klingel von weitem. Leider ist nach zwei Jahren im Einsatz nun der Kunststoff gebrochen. Und da ich so sehr mit dem Fake zufrieden war habe ich mir nun die originale Oi von Knog gekauft.



Die Haptik ist beim Original natürlich besser, die Verpackung macht ordentlich was her und es ist allerhand an Zubehör mit dabei. Die Funktion bleibt aber die Gleiche.


Ein winziges Detail stört mich aber leider sehr. Die Klingel zirpt gaaaanz leise, kaum hörbar während der Fahrt und das macht mich gerade etwas irre... Eventuell kauf ich mir doch die Nachgemachte wieder.