Kroatien Ahoi! - Teil 1


713 Kilometer

Ich glaube über die Anreise nach Kroatien brauche ich die Österreicher nicht mehr aufklären. Selten im Ausland so viel Deutsch und im speziellen noch nie so viel Österreichisch gehört.
1 Auto, 0400 Früh, A9 (Videomaut), Vignette für Slowenien, 5 Personen, Ziel Marina Kornati
Drama war aber von vorne herein am Programm. Zumindest wenn es nach meinem BMW geht sind verschlissene Bremsbeläge ein guter Grund für eine Szene inklusive jedem vorhandenen Warnlämpchen.


10.16 Nautische Meilen

Trotz Christbaum-Beleuchtung im Cockpit sind wir, gut durchgekommen. Als bereits halbwegs seeerfahrene Crew sind wir am ersten Tag auch gleich mit unserer Easy Eleven II ausgelaufen, um unser Glück in einer nah gelegenen Bucht zu versuchen.


Vergeblich. Alle Bojen voller Boote, auf zur nächsten Bucht. Unsere Belohnung für Geduld und Durchhaltevermögen geben uns ein paar Delphine die im Abendrot Kunststücke vorführen. Die neue Bucht hat leider dann auch keine freie Boje mehr für uns.
Die erste Nacht im Ankerwache-Schichtbetrieb verbracht. Nach Schlafentzug ruht man doch am besten.




Demnächst hier der nächste Teil von Kroatien Ahoi! > stay tuned ;)