Fenix 5 - Armbänder

Armbänder

Die Bänder sind zwar sagenhaft teuer aber das Quickfit-System lädt förmlich zum Shoppen ein.
Mit meiner Uhr kam das grün-gelbe Armband. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass die Lünette bei der Uhr mit grünem Armband eher gräulich-schwarz ist und bei der Uhr mit Schwarzem Armband rein schwarz.


Für Anlässe bei denen ich nicht sofort damit auffallen möchte, habe ich mir zusätzlich das Armband in der Farbe Navy besorgt. Wie die Amazon-Bewertungen bereits vorwarnen, ist das Armband eher in graublauem Ton gehalten und gefällt mir sehr gut.

Navy

Nachbau

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass nun auch Armbänder in interessanten Farben aus China verfügbar sind. Daher habe ich mir eines in Weiß direkt im Amazon Marketplace besorgt und weitere über Aliexpress (Ali No 1Ali No 2)

Interessant werden diese Armbänder in Punkto Alltagstauglichkeit. Denn als 24h-Fitness-Tracker konzipiert, sind hierbei Kontaktallergie und Widerstandsfähigkeit eher ein Thema als bei einer Handyhülle.

Huntapa via Amazon

Nach der positiven Bewertung in der erwähnt wird, dass das Weiße schnell (aus Belgien) angekommen ist, habe ich im Amazon Marketplace bestellt (habenwill).


Genau 23 Tage nach meiner Bestellung lag das Armband in einer typischen China-Verpackung (versandt aus China) auch in meinem Postkasten.

Das Band sieht auf den ersten Blick aus wie das Original. Dreiecke auf den Seiten und der Schließe, wie auch die Oberfläche (Muster) sind ident. Lediglich bei der Schließe, die hier Schwarz ist, merkt man einen Qualitätsunterschied. Die Schließe ist nicht geschraubt. Der Quickfit-Mechanismus sieht etwas anders aus hält aber trotzdem ordentlich.


Nach einer Woche tragen habe ich noch keinen Ausschlag und werde das Band weiter verwenden. Es sieht so aus als ob das Schwarz der Schließe nicht lange auf dem Material bleiben wird.

Carprie via AliExpress

Farblich soll es hier ein mintfarbenes Ali No 1 und ein türkises Ali No 2 sein.
Der Unterschied ist für Männer normaler Weise nicht zu erkennen, nach jahrelagem Farb-Intensivstudium habe ich in mühevoller Arbeit jedoch gelernt auch diesen Teil des Farbspektrums differenzieren zu können (Schulungen gerne nach Anfrage).


Bestellt am 02. Juli ist nach 25 Tagen das mintfarbene Band bei mir angekommen. Es ist baugleich mit dem Weißen von Amazon aber es kommt noch zusätzlich Werkzeug für die Uhr mit.


Die Armbänder aus China kommen mir um eine Spur länger vor als die Originalen von Garmin. Wer also hier schon am Limit ist, sollte das im Kopf behalten.



Leider ist das türkise Armband noch nicht bei mir angekommen. Dieses sollte ein anderes Modell sein, da auf den Produktbildern eine silberne Schließe zu sehen ist. Ein Displayschutzglas auf das ich auch noch warte habe ich mir auch gleich bestellt... Damit bleibt es spannend.

Kommentare

  1. Hallo, bin gespannt wenn das Türkise bei Dir angekommen ist. Die Farbe gibt es leider sehr selten momentan. Ich suche das noch für meine 5s!

    Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass es schon auf der Post liegt. Wenn es da ist werd ich gleich Fotos davon machen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hi! Es freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ich bin schon auf dein Feedback gespannt.