Schneeschuhwanderung - Grundlsee Ressen


Etwas spät um die Tour gleich nachzugehen aber sicher etwas für die Merkliste der nächsten Saison :) Bei unserem Urlaub in Bad Aussee haben wir uns für eine geführte Schneeschuhwanderung angemeldet. Diese einfache, sehr schöne Wanderung habe ich für euch mit aufgezeichnet. Die Tour startet in der Nähe des Grundlsees und führt über einen verschneiten Forstweg auf den Ressen.


Der Forstweg ist teilweise präpariert, was ihn auch für Skitouren interessant macht beziehungsweise all jene belohnt die noch zusätzlich einen Schlitten mit nach oben mitnehmen.


Man quert dabei die Materialbahn des Rigips-Werks Bad Aussee. Diese ist noch in Betrieb und bringt den abgebauten Gips bis in das Werk. Daher gilt besondere Vorsicht beim Kreuzen der Bahn.

Am Ressen selbst hat man während der Umrundung einen wunderschönen 360 Grad Blick auf das Tote Gebirge, Grundlsee, Dachstein...