Segelrevier Biograd - Yacht Charter

Yacht Charter

Bei unserem Favoriten-Charter finden wir in dieser Marina eine breite Auswahl an Booten. Ob man nach einem einfachen Urlaubs-Cruiser oder einer sportlichen Variante sucht wird man hier fündig.


Auch eine kleine Flotte unseres Lieblingsboots Bavaria 41S liegt hier. Und wer unbedingt zeigen möchte, dass er hier her nur zum Baden gekommen ist bekommt sogar einen Katamaran. Mittlerweile gibt es zum guten Kartenmaterial an Board sogar gratis Internet auf jedem Boot. 


Bisher haben wir bei Pitter unsere Boote ausgeliehen und wurden damit nicht enttäuscht. Die Bootsübergabe ist entspannt, hier ist selten jemand grantig und man bekommt genauso alle Mängel wie auch ein paar Tipps (Besonderer Dank geht raus an Marko) zum Boot. Die Boote werden gut gewartet und das merkt man auch. Das Equipment ist vorhanden und funktioniert.


Es geht um die Kleinigkeiten. Die Ausstattung der Pantry hat ausreichend Geschirr, Deckel die auch wirklich auf den Topf passen und man wird nicht angewiesen Fehlendes vom Nachbarschiff zu "klauen".

Kleine Beanstandungen werden sofort repariert und es ist immer jemand für Fragen verfügbar. Als wir mal über das Setup eines nagelneuen Boots lästerten (Bimini blockiert Seilbremsen...) war sogar das Social Media Team bemüht die Stimmung wieder zu heben.


Ich würde mir zwar wünschen, dass Menschen endlich kapieren, dass es für alle besser ist, wenn sie ihren Transportwagen nicht voll räumen bevor sie überhaupt ein Boot haben aber ich glaube daran kann Pitter selbst nichts ändern.

Off Charter Tipps

Die Tankstelle ist wie bei allen Marinas gegen Ende der Woche mehr als gut belegt. Daher ist auch hier Tanken am Vortag ein Akt. Den man aber als Segler ganz einfach umschiffen kann. Getankt wird in der Mitte der Woche und man lässt sich einfach den Reservekanister mit auffüllen. Damit kann man dann am Samstag den Rest ohne Stress voll machen. (Trichter haben die Jungs von Pitter) Und meistens bleibt sogar ein Tropfen für den PKW übrig.


In der Marina wird einem nicht nur promt geholfen wenn es ums Boot geht, auch wenn man mal wieder Starthilfe für den Verbrenner benötigt helfen einem die Elektriker sofort aus der Patsche. Sie lassen sich dafür nicht mal einen Kaffee bezahlen. (Fremdstarten mussten wir bei Verbrenneranreise bereits 2 Mal)