Alte Probleme und neue Schuhe

Jetzt wo man wieder reisen kann erinnert man sich auch Stück um Stück auch an seine alten "Probleme". Eines davon betrifft Reisen und Laufen. Ich bin auch für 1-tägige Reisen bereits mit meinem Handgepäckstrolley ausgerückt. Nicht etwa weil ich so viel anzuziehen benötigen würde, sondern weil meine Laufschuhe natürlich nirgends anders Platz fanden. Ähnliches gilt für City-Trips und eigentlich überall wo ich hin fahre, Laufschuhe müssen mit, auch wenn ich sie nur 1x raus hole.

Um das zu lösen hab ich mich mal nach faltbaren Laufschuhen schlau gemacht. Wenn man nicht mit Barfußschuhen zurecht kommt hat man damit wenig Erfolg. Nun ist mir aber eingefallen warum ich überhaupt danach suchen musste... Mit lässigen Sneakers gilt man zwar mittlerweile als gut gekleidet, die Dinger sind aber trotz ihres sportlichen Ursprungs so weit weg von Laufschuhen, ich würde damit keinen Lauf probieren. Und sorry Saucony, NewBalance (und wie sie alle heißen) mit euren Laufschuhen trau ich mich nicht unter Leute. Es gibt mittlerweile sogar Radschuhe, die sich sogar zu einem Anzug kombinieren lassen, warum hat da nicht mal wer Laufschuhe gemacht?

Ich habe also intensiv gesucht und bin 1 Million Mal bei Sneakern gelandet die richtig nice aussehen aber schließlich habe ich doch ein einziges Paar Laufschuhe gefunden mit denen man sich nicht sofort zum Deppen macht. Zum Anzug kombinieren wird trotzdem etwas schwierig aber im Urlaub braucht man sich in keinem Restaurant damit genieren.


Adidas hat seinen Adizero Pro in einer einzigen für mich annehmbaren Farbkombination aufgelegt. Und ich muss sagen, dass es nicht von Nachteil ist an einem Reisetag mit Laufschuhen über die Flughafengänge zu marschieren oder bei einem Stadtspaziergang eine schnelle an den Füßen zu haben. Und ja, laufen kann man darin auch :) Dass sie aus extra dünnem Obermaterial gefertigt sind ist im Sommerurlaub spitze aber wenn das Wetter wieder unbeständiger wird wars es das dann wohl wieder mit 2 in 1. Der Adizero bekommt nach dieser langen Durststrecke trotzdem 9/10 Pandapunkten.