Billige China Upgrades für den teuren US Tesla

Das Schrott drin ist, wo Made in China drauf steht ist schon länger überholt als Tesla Fahrzeuge von dort ausliefert. Das gilt bekannterweise nicht für No-Name-Artikel. Um dem auf den Grund zu gehen habe ich mal quer durch die Bank bestellt, was so an billigem Zubehör zu finden ist.

Mittelkonsolen Einsatz

Gleich vorne Weg, das ist für mich der klare Gewinner im Zubehör-Wettbewerb. Das Konsolenfach wird einfach auf Vorhandene Schienen in diesem riesigen Loch, das sich Mittelkonsole nennt aufgesetzt und funktioniert.

Danach schiebt man es bei Bedarf einfach zur Seite um an seinen darunter Liegenden Krimskrams zu kommen. Auf etwaige Scheuerstellen an der Schiebefläche bin ich schon gespannt. Der Nutzen überwiegt aber derzeit auf jeden Fall alle Bedenken.

Armlehnen Einsatz

Auch für die hintere Box unter der Armlehne gibt es einen Einsatz. Wer noch Münzen nutzt kann hier sein Kleingeld stapeln. Dieser Organizer lässt sich nicht schieben und muss heraus gehoben werden um an Gegenstände darunter zu kommen. Er verdeckt auch die 12V Buchse, was etwas fummelig werden könnte, falls man diese öfter benötigt. Richtig praktisch kommt mir dieser Einsatz noch nicht vor aber jetzt wo er da ist kann er mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Armauflagen Stauraum

Der wohl vorhersehbar enttäuschendste Artikel meiner Bestelleskapade ist dieses Schiebedings um auch den letzten zur Verfügung stehenden Hohlraum nutzen zu können. Hier wär ein idealer Stauraum um Papiere zu platzieren, die lege ich aber lieber im versperrten Handschuhfach ab und so sind jetzt mal nur Taschentücher von der Größe Her hinein gegangen. Eine besondere Beauty ist das Fach auch nicht aber man sieht auch kaum hin.

Fußmatten

Da die Allwettermatten bei Tesla ausverkauft waren hatte ich in dieses Fußmattenset wirklich große Hoffnungen. Es sollte doch möglich sein für doch knapp über 100€ ganz gute Kunststoffmatten zu bekommen?

Ich neige zwar dazu viel Dreck mit ins Auto zu nehmen aber ich war dann für dieses Hartkunststoffmatten-Feeling doch noch nicht bereit. Die Passform wird in den Bewertungen hoch gelobt aber ich hatte diese Matten dann nicht mal lange genug im Fahrzeug um ein ordentliches Foto davon zu machen.


Die Verarbeitung wirkt nicht billig, der Geruch ist kein Problem und die Optik ist für eine Nachbaumatte in Ordnung. Ich bin aber überhaupt nicht mit diesem Doppelter-Boden-Gefühl klar gekommen. Eine Matte kann noch so gut passen, ab einer Gewissen Materialhärte passt das Gefühl dann einfach besser zu einem Truck und Gummistiefeln.



Falls euch der Beitrag gefallen hat und ihr noch nicht wisst mit wem ihr euch die 1500km Referral Super Charging holt >> Hier mein Link ;)