Fotoworkshop Nuriel x Patrick

Wer mich kennt, ahnt wie sehr mir dieses Geschenk Freude bereitet.

Meine bessere Hälfte hat mir zu Geburtstag, Weihnachten und noch ein paar anderen Anlässen eine Teilnahme beim allerersten Fotoworkshop von Nuriel Molcho und Patrick Langwallner geschenkt.

Woran kann ein Workshop gemessen werden? Die Inhalte sind wohl nicht bahnbrechend neu, manches davon ist einfaches Basiswissen. Es geht aber nicht darum "geheime Techniken" zu verraten, es geht darum Kreativität und Motivation zu spenden. Und vor allem darum, was man für sich selbst mitnimmt.

Nuriel und Patrick sind sympathische kreative Köpfe, das steht außer Frage. Sie schaffen es aber auch einen kreativen Funken ganz nebenbei zu zünden ohne das es von einem selbst bemerkt wird. Man weiß wohl was eine Serienbildfunktion oder der Folgefokus so machen aber diese doch auch mal öfter oder überhaupt und vielleicht noch kreativ zu verwenden, das macht dann doch einen Unterschied. Es war auch echt erfrischend von ihnen zu hören, dass sie wie man selbst ewige Turtles (Menschen mit Rucksäcken) sind.

Ich habe viel Motivation und Inspiration gefunden und freue mich sehr daran teil genommen zu haben. Der Rucksack wird in nächster Zeit wohl weniger oft Zuhause bleiben.