Südafrika Tag 9 - Arch Rock


Der heutige Tag startet wieder frisch-fröhlich mit einem Morgenlauf. Ich habe eine kleine Runde geplant und gemeinsam mit unserem Freund Sammy während des Laufs festgestellt, dass Südafrika weit entfernt von flach ist. Auch wenn es noch früh Morgens ist, sollte man kein kühles Lüftchen erwarten. Die Sonne stand früher auf und mein Faktor 50 performed ähnlich wie Olivenöl der Haut.


Danach haben wir The Mill besucht. Hier entstehen an alten Webstühlen feine Decken, Tischtücher und vieles mehr. Gefunden haben wir Mungo welche diese tollen Stücke herstellen nur durch den Aufdruck auf Handtüchern im Kichaka Resort. Leider reicht der Platz im Koffer nicht für eine große kuschelige Decke, so sind nur ein paar Geschirrtücher in den Einkaufskorb gehüpft.


Bevor wir heute im Fat Fish abendessen sind wir in Plettenberg Bay noch eine Runde spaziert. Das Highlight dieses Abends sind die Malkreiden die die Kinder bekamen und ich mir später eventuell unter den Nagel reiße.


Auf der Heimfahrt sind wir in der Stadt von einem Verkehrspolizisten kontrolliert worden. Da ich  schon von einer Südafrika geborenen Arbeitskollegin eine Story über falsche Polizisten intus hatte waren wir dementsprechend angespannt. Durch den geöffneten Fensterschlitz ist gerade so mein Kreditkartenführerschein durch gegangen. Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass es hier keine Zulassungsscheine sondern mit einem Gerät ein Aufkleber auf der Frontscheibe ausgelesen wird. Meinen teuren internationalen Führerschein wollte der Polizist nicht mal auf Nachfrage sehen.