Mein Tagebuch VII - Musetti - Mio Espresso Rossa

Wir haben uns bei Tasteit neuen Stoff besorgt. Und zwar den Musetti Mio Espresso Rossa


Im Espresso intensiver, herb schokoladiger Geschmack, trotzdem rund und ausgewogen. Liegt voll am Gaumen und lange in der Nase ohne penetrant zu sein. Die Säure muss man suchen und man wird wohl erst beim zweiten Schluck fündig. Mit 40% Robusta sollte er auch koffeintechnisch gut dastehen. Einen Schub leistet diese Zusammensetzung aber man bekommt kein Herzrasen.

Dem Cappuccino oder Verlängerten gibt er eine Note die entfernt an Filterkaffee erinnert. Bei der Crema hält er sich dezent zurück. Für mich keine Offenbarung aber gut ist er trotzdem.
Eine zufällige Verkostung dieser Sorte in Milchgetränken hat bei den Verwandten schieres Entzücken und mehrfaches Nachfragen zu "Welcher?" und "Wo kaufen?" ausgelöst.

Für mich ein gelungener Espresso mit hervorragender Motorstartwirkung. Kommt sicher wieder in unser Körberl.