Mein Tagebuch VI - Terbodore Coffee


Bei unserer Reise durch Südafrika haben wir uns bei der Kaffeerösterei Terbodore mit Kaffee eingedeckt (Blogeintrag). Da jedes Kilo Kaffee auch circa ein Kilo im Koffer ausmacht mussten wir weise entscheiden. Mitgebracht haben wir The Great Dane, welcher nun verkostet wird.


Mit seinen 100% Arabica aus Äthiopien und Indonesien ist er nicht so schwierig zu kontrollieren wie man vermuten möchte. Seine fruchtige Note kann einem, wenn nicht perfekt eingestellt im Espresso schnell zu sauer werden. Daher eignet er sich aber auch sehr gut für einen Cappuccino, die Note ist im Milchgetränk erfrischend fruchtig. Am Besten schmeckt er als Doppelter Espresso im Cappuccino.


Als Espresso-Trinker würde ich mir zwar ob der Erinnerung an die Rösterei und das ausführliche Gespräch mit Chefröster Jommo trotzdem wieder kaufen aber leider wird nicht nach Österreich versandt.