Balkonkraftwerk - Die Einkaufsliste

Die Idee hat schon länger in meinem Kopf herum gespukt aber trotz Willhaben Suchagenten wollte die Motivation nicht so recht einsetzen. Zugeschlagen habe ich dann ohne Hirn als mir ein Freund erzählte, dass er bei Enercab Photovoltaik-Module bestellt hat.


So weit so gut. Selbst gratulieren darf ich mir, da ich weder weiß ob ich die Module an meinem Balkongeländer als Eigentümer montieren darf, noch wie ich die Module mit je 25kg und 2x1m am Steingeländer meiner Loggia befestigen kann.


Aber wo ein Wille da ein Weg und so habe ich mir auch gleich Montagematerial dazu bestellt. Damit wär mal die Einkaufsliste komplett und ich bereits ohne zusätzliches Kleinmaterial 910€ ärmer.


So ziemlich alles war nach 3 Wochen auch in Brunn am Gebirge abholbereit. Und wir sind standesgemäß elektrisch abholen gefahren. Vor Ort wurden wir super freundlich empfangen und mussten nur noch checken ob alles an Material auch da ist. Und da auch hier alles in Ordnung war stehen jetzt in meiner Garage 2 riesige PV Module die darauf warten irgendwie im 5. Stock montiert zu werden...