Zwei Getränkeflaschen am 2022 Scott Spark

Das 2022er Scott Spark Modell hat einen kleinen aber feinen konstruktiven Vorteil gegenüber einem anderen herkömmlichen Fully. Es lassen sich laut Hersteller durch den intern verbauten Dämpfer zwei Flaschenhalter montieren.


Mir hat dann leider nach dem Kauf mein Fahrradhändler Bescheid gegeben, dass sich das nur bei Rahmen ab der Größe L ausgeht und ich an meinem M Rahmen mit einer Flasche auskommen muss.


Nach etwas herum fragen habe ich den Tipp bekommen mir von der Konkurrenz den unschlagbaren Specialized Zee Cage II (Achtung: links und rechts bestellen) zu besorgen. Der hält angeblich bombig und macht es bei dem Rahmen auch möglich mehr als nur 500ml zu transportieren.


Gesagt getan und auch gleich zwei passende Syncros Flaschen in 600ml dazu bestellt. Die stehende Flasche passt in der Größe haarscharf in den Rahmen und lässt sich aber trotzem noch ausgezeichnet entnehmen. Die Flasche am Unterrohr könnte sogar noch größer sein. Langfristig zwar wohl nicht ohne Spuren zu handhaben aber auch die sehr lange Camelbak Podium Chill hat hier Platz. Eine große Tacx geht sich hier bereits wesentlich besser aus.


Der Sidecage von Specialized hält sehr gut und hinterlässt nach den ersten Ausfahrten schon Spuren in den Flaschen aber verloren wird hier nichts mehr und auch auf meinen Schultern kann ich mir für kürzere Touren nun das Gewicht der Trinkblase sparen.