Projektabschluss #26aintdead


Mein kleines Winterprojekt ist fertiggestellt. Und damit kann ich auch hier vermelden #26aintdead.


Investitionen hat es einige gegeben und sie dienten hauptsächlich dazu die Optik des 150€ Rades zu ändern.


50,40€ - Schwalbe Billy Bonkers Performance 26x2,10"
18,14 € - Salt AM PC Pedale
30,24 € - Cinelli Kinks Straps Pedalriemen
13,01 € - Procraft Ahead-Adapter für Gewindegabeln (1 1/8 Zoll)
08,04€ - Schwalbe 26 Zoll MTB-Schläuche 13 (Autoventil)
09,79€ - Sattelklemme (28,6 mm)
07,05 € - Lizard Skins Moab Grip Lenkergriffe
14,11 € - Jagwire Universal Sport Bremszugset
45,37 € - Dartmoor Tornado Hi Lenker - 31,8mm
24,18€ - Salt Moto Bremshebel
08,06 € - Bontrager Hollow 6mm Cage Flaschenhalter
12,09 € - BBB Cycling WheelFixed BQR-03 Schnellspanner-Set
12,08 € - Shimano MTB Cantilever Bremsschuhe
17,13 € - Bontrager Comp 31.8 7 Degree Stem Vorbau
14,11 € - Jagwire 2X Sport Schaltzugset


Damit wären wir bei 434€ total, die zwar nicht notwendig gewesen wären aber auch irgendwie zeigen, dass Fahrräder ein sehr erschwingliches Hobby sein können :) Bestellt habe ich bei verschiedenen Bike-Versendern wo gerade die Teile verfügbar waren, hier kommen ein paar Euro Versand noch dazu.


Dafür, dass das Rad zwar meinen Geschmack trifft ist es im Vergleich zu meinem Waffenrad doch etwas unpraktisch. Ohne Seitenständer gehört man zwar zu den cool Kids hat aber beim Einkaufen so seine Probleme mit dem Parken und beladen.


Ich hab zwar einen Fender am Heck montiert aber der dient auch eher der Hipness als irgendeine Feuchtigkeit abzuhalten, so trocken wie mit den großen Kotflügeln am Waffenrad bleib ich damit wohl nicht.


Was bleibt noch zu tun? Generell damit zu fahren aber ich würde wirklich noch gerne eine 1x-Conversion machen.