#26aintdead Trend aus Indonesien

So sieht mein neustes Projekt aus. Ein 1992er 26 Zoll Mounainbike. Aber wie kam es dazu?


Ich bin vor kurzem von der Seite @fazadhili auf den (wie ich meine) ziemlich lässigen Trend #26aintdead gestoßen. In Indonesien gibt es eine sehr lebendige Szene in der man die gut erhaltenen 26 Zoll Räder mit feinsten teilweise nur dafür erhältlichen Parts zu einem Rad auf der Höhe der Zeit (Stichwort Gravel) aufpeppt.

Und so lag kurze Zeit später mein neues Diamond Back mit 3x7 Gängen in feinstem Grün im Kofferraum. Das Rad kostete mich 150€ aber ist fast ein bisschen zu schade für mein Projekt, denn bis auf Pedale und Vorbau sind alle Teile an dem Gerät noch Auslieferungszustand.

Nichtsdestotrotz, jetzt gilt es über den Winter wichtige Entscheidungen zu treffen. Natürlich muss ein Frontgepäckträger rauf aber beim Lenker bin ich mir noch wirklich unsicher ob ich Richtung Gravel oder Flat Bar gehen werde.


Ich werde euch natürlich ab jetzt am Laufenden halten ;)