Lago di Caldonazzo - Fast am Gardasee

Um Zeit mit unserem Lieblings-Wohnmobil-Pärchen aus Vorarlberg zu verbringen war diesen Sommer der Auftrag:

Finde in Italien am Wasser einen Campingplatz mit zusätzlichen Apartments.

Wenn man Italien und Gardasee hört, denkt man sofort an Wasser, Sonne und Radfahren. Eigentlich toll, wären dort nicht so viele Leute und wirklich alles ausgebucht... Nach langer Suche und einigen Absagen bin ich bei Camping Punta Indiani am Lago Di Caldonazzo fündig geworden.

Dort gibt es direkt am See einen kleinen Campingplatz der neben den Stellplätzen mit Stromanschluss auch Mobilheime anbietet.

Über die Steckdose auf unserer Veranda hat sich sogar unser Model3 gefreut. Sie hat zwar nur 10A hergegeben und gleichzeitig laden und föhnen war nicht drin aber unsere Tagesausflüge haben wir damit locker geschafft.

Der Campingplatz ist sehr ruhig gelegen. Einzig wirklicher Nachteil war, dass eine Lokalbahnstrecke vorbei fährt. Dadurch wäre der Platz aber sogar öffentlich ausgezeichnet erreichbar. Diese ist aber in der Nacht nicht in Betrieb und somit kein großes Problem. Von unserem Urlaubsstützpunkt aus lässt sich alles ausgezeichnet ohne Auto erledigen. Supermarkt und Restaurant liegen um die Ecke.

Der Campingplatz hat einen eigenen Seezugang und nebenbei einen Bootsverleih, Spaziergänge am See sind sowieso super und als Ausgangspunkt für Rennradtouren könnte man sich keinen besseren Spot wünschen. 

Die Straßen und die Aussicht rund um den See sind traumhaft schön aber davon erzähle ich euch in einem nächsten Blogbeitrag ;)