Kleiner Siebträger Hack

Für mich war die Idee, so simpel sie auch ist äußerst bahnbrechend.

Bei meinem neuen Siebträger ist wie vermutlich bei den meisten die Abtropftasse öfter als einem lieb ist bis zum Rand gefüllt. Während man sie zur Spüle zum Entleeren balanciert tropft die E61 Baugruppe lustig aus dem Siebträger und Ventil weiter dahin. Auch während des Versuchs die Sauerei aufzuwischen macht sie noch fleißig weiter und Tropft heiß auf den Handrücken.

Tipp #1

Bringt man den Brühgruppenhebel in Mittelstellung tropft zwischendurch zumindest nichts mehr aus dem Auslassventil.


Tipp #2

Ich habe mir eine zwar etwas unansehnliche aber doch perfekt passende Plastikschale unter die Abtropftasse gestellt. In diese kann während ihrer Abwesenheit alles rein tropfen und später erledigt die Verdunstung alles Nötige.


Und ja ich muss die Machine öfter reinigen!