Kroatien Ahoi! - Teil 2

7.15 Nautische Meilen

Neuer Tag, neues Glück. Anker lichten und gemütlich nach Vrgada segeln. Zur Mittagszeit sind hier noch genug Bojen übrig.


Der restliche Tag wird mit vielen Sprüngen ins Meer, mit und ohne Badebekleidung verbracht. Ob es an der Seeluft oder dem sanften Wellengang liegt, dass auf dem Meer überproportional oft die Badehose und Bikini in der Kajüte bleibt ist mir noch nicht klar aber rundherum fallen die Hüllen.


Das SUP aufgeblasen, ist der Landgang auch eine unkompliziert lässige Angelegenheit und bringt ein bisschen Abstand zu den Nudisten und mir.


12.53 Nautische Meilen


Unser ursprünglicher Plan wird durch den Wetterbericht (Bora und Böhen von 40 Knoten) weggeblasen. Ein Badestopp in einer ruhigen Bucht ist aber noch drin bevor wir mit Flaute Kurs zurück in unsere Heim-Marina setzen.


Genau zur richtigen Zeit (Flaute) wird Kanal 16 zur Telenovela. Gespannt hören wir die Meldungen ab und können nun von den Haien in der Marina erzählen als ob wir dabei gewesen wären.


Früh zurück vertreiben wir die Zeit mit einem "poor mans drone shot". Dazu werde ich samt Kamera den Masten hoch gezogen. Etwas mulmig war mir dabei schon, weniger wegen der Höhe als mehr wegen der Angst auch wieder abgelassen zu werden ;)


Meine Angst war aber unbegründet und gemeinsam haben wir den Abend bei Pizza Bier und Seemannsgarn verbracht. Wie vorhergesagt gab es in der Nacht noch die prophezeiten Gewitter und Regen.


Demnächst hier der nächste Teil von Kroatien Ahoi! > stay tuned ;)